Aromatherapie

Neu werden wir ab 2016 mit Frau Irène Haymoz, Fachperson Pflege und angehende Aromatherapeutin, auch eine bewohnerbezogene Aromatherapie anbieten,  um so auf eine sanfte Art noch vermehrter  auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner eingehen zu können. Die aromatherapeutische- und pflegerischen Behandlungen werden in der (Körper-) Pflege, im psychisch-seelischen Bereich und in der Krankheits- und Sterbebegleitung eingesetzt. Die Behandlungen sind komplementär zu den täglichen Pflegeeinsätzen und/oder Aktivierungen und werden jeweils in Koordination mit der Pflege durchgeführt.

 

Wir freuen uns, dies in seiner Form als eine der ersten Institutionen in der Praxis umzusetzen und somit das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner mit zu unterstützen.